1981 in Luzern geboren, entdeckte ich meine Liebe zur Literatur bereits in der Grundschulzeit. Die ersten Geschichten bannte ich noch mit Stift auf Papier ;-).

Und weil es sich vom Schreiben alleine nicht Leben lässt, habe ich nach der Schule erst eine Ausbildung zur Friseurin absolviert und dann noch zur Kauffrau.

2002 erschien mein Debütroman "Der Kuss der Nacht". 


Ein besonderes Anliegen ist der Autorin das Gespräch mit ihren jugendlichen Lesern, sodass sie regelmäßig Lesungen an Schweizer Schulen abhält. Dort sind ihre Texte aus dem Genre Young Adult gefragt: Fantasy-Fans sind immer wieder aufs Neue fasziniert von den dunklen Welten, die Andrea Schneeberger mit ihren Geschichten erschafft: Oft sind die Protagonisten Mittler zwischen Gut und Böse und der zwielichtige, aber charmante Vampir hat eigentlich ein gutes Herz.

Privat ist die Autorin in festen Händen und träumt davon, ihr Zuhause in Zukunft außerdem auch mit einer Katze zu teilen.


Meine Autorenseite bei Amazon